dogs4life

Geführte Übungsspaziergänge

Übungsspaziergänge in Gruppen


Sozialisierungsspaziergang in kleinen Gruppen


Willst du mehr Abwechslung in deinen Spaziergang bringen?
Hast du Lust dich mit anderen Hundehaltern gemeinsam auf einen Spaziergang zu begeben?



Innerhalb des Übungsspazierganges werden unter Anleitung Übungen eingebaut, die Abwechslung und Spass bringen und den Grundgehorsam des Hundes alltagstauglich festigen.
Zudem lernt der übermütige Hund sich zurück zuhalten und angemessen zu kommunizieren, der unsichere Hund gewinnt an Selbstvertrauen.
Im Gegensatz dazu lernst du die Körpersprache & Kommunikation des Hundes besser zu erkennen und zu deuten.
Wichtig - die Hunde werden an der Leine geführt und nicht unkontrolliert zusammen gelassen!

Dauer:
ca. 1 Stunde
Ort:
Je nach Begebenheit
Leitung:
Priska Zimmermann

Leitung Übungsspaziergänge

Priska Zimmermann mit Cayo & Shila

Kurzportrait von Priska

Priska Zimmermann lebt mit ihrem Mann, 1 Flat Coated Retriever, 1 Border Collie und zwei Katzen in der Nähe von Thun.
In ihrer Jugend war sie ein richtiger Pferdefan, alles was mit Tieren zu tun hatte, begeisterte sie. So hatte sie selbst schon Katzen, Kaninchen, Mäuse und einen Grau-Papagei.
Hunde hatte sie schon früher in der Familie, so kam es im Jahre 2011 endlich dazu, ihren eigenen Hund zu halten. Shila, eine Flat Coated Retriever Hündin durfte bei ihr einziehen. Sie ist ihr Goldstück, unglaublich gefühlvoll und ein toller Begleiter.

Priska arbeitete mit ihr in der Begleithunde Sparte bis es sie im Obedience und im Agility packte. Die Faszination von der Präzision und Aktivität im Hundesport sind für sie der perfekte Ausgleich.

Im Jahr 2015 durfte dann noch Cayo, ein Border Collie Rüde bei ihr einziehen, er ist ein richtiger Schmuser und voll dabei wenn es Neues zu lernen gibt. Er ist momentan im Aufbau.

Seit dem Jahr 2013 ist Priska noch an einer zweijährigen Ausbildung zum Hundeverhaltensberater. Diese beinhaltet die Verhaltensmodifikation von unerwünschten Verhaltensweisen, die bei Tieren keine Relevanz für die Gesundheit darstellen, aber oft für die Halter unerwünscht sind, soziale Konflikte verursachen oder Interaktionen mit der Umwelt zum Problem werden lassen.

www.pz-socialdogs.ch

Kosten und Anforderungen

  • Pro Spaziergang (ca. 1 Std.) Fr. 20.-
  • Mindestalter des Hundes ca. 8 Monate
  • Alle Rassen und Mischlinge herzlich willkommen!

Die Übungsspaziergänge werden nur bei genügend Anmeldungen durchgeführt!

Daten:

Die nächsten Übungsspaziergänge im 2017 finden statt am:

- Donnerstag, 26.10.2017 um 14.00 Uhr
- Donnerstag, 09.11.2017 um 14.00 Uhr
- Montag, 20.11.2017 um 14.00 Uhr
- Freitag, 08.12.2017 um 14.00h Uhr

Anmeldung Übungsspaziergang

Vorname *
Nachname *
Adresse *
PLZ / Ort *
Natel / Tel. Nr. *
E-Mail *
Rasse / Mischling
Geb. Datum Hund
Ich melde mich für den Übungsspaziergang an am:
Nachricht

Ein paar Impressionen...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.