Prisca Schär

Ich bin im Jahr 1978 geboren und schon im Jugendalter war mein grösster Wunsch einen eigenen Hund zu haben.

 

Kaum hatte ich die Lehre als Arztgehilfin abgeschlossen, erfüllte ich mir diesen Traum.

Leider konnte ich den Hund nicht zur Arbeit mitnehmen und beschloss mit 22Jahren den Beruf auf die Tiermedizinische Praxisassistentin zu wechseln.

 

Durch Chasco (schwarzer Labrador Retriever) lernte ich den Hundesport kennen. Ich führte Chasco bis in die Sparte BH3. Mit 24 übernahm ich einen ungehorsamen und unterbeschäftigten Golden Retriever. Mit Owen war die oberste Priorität ihn zu einem gehorsamen Hund zu machen und ein Team zu werden. Zur Sozialisierung besuchten wir eine Familienhundegruppe. Am Wochenende nahmen wir viel an Plauschparcours teil. Leider haben mich meine treuen Begleiter nach 13 Jahren verlassen.

 

Heute mit Alesso, meinem Field Trial Labrador Retriever, arbeite ich in der Sparte Sanitätshunde (SanH3) und Begleithunde (BH2).

Ungeplant haben mein Mann und ich einen Zwergdackel übernommen. Lo ist ein richtiger Dickkopf und war schlecht sozialisiert, jedoch arbeitet auch er sehr gerne. Ihn versuche ich ebenfalls in der Sparte Begleithunde aufzubauen.

Mein Mann besitzt den Halbbruder von Alesso. Balisto ist mittlerweile ein einsatzfähiger Trümmersuchhund bei Redog (Schweizerischer Verein für Katastrophenhunde).

 

Begleithund gefällt mir, weil man dem Hund alles bieten kann. Er braucht die Nase bei der Fährte, im Revier sind die Kondition und die Nase gefragt. In der Unterordnung/Führigkeit ist die Genauigkeit sehr wichtig.

 

Meine Trainingsphilosophie:

Ein Team mit Motivation und Konsequenz zum Erfolg zu führen. Die langjährige Erfahrung als Tiermedizinische Praxisassistentin und Teilnahme an kynologischen Kursen (Übungsleiter-, Fährten- und Führigkeitskurse) setze ich bei meinen Trainings gekonnt ein.

Dogs 4 life Bild zu Prisca Schär
Dogs 4 life Bild zu Prisca Schär
Dogs 4 life Bild zu Prisca Schär

Hundeschule dogs4life    STARK DURCH ERZIEHUNG    079 707 46 75   info@dogs4life.ch   Impressum/Kontakt   © 2021

0
    0
    Deine Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop