dogs4life

Clivia

Clivia

Seit ich 3 Jahre alt bin, haben in unserer Familie immer ein bis zwei Hunde gewohnt (Collie, danach Schäferhunde). Mit unserem damaligen Collie-Rüden „Lerry“ habe ich im Alter von 7 Jahren im „Jugend und Hund“ das erste Mal „Hundesport-Luft“ geschnuppert. Dabei erwachte in mir die Faszination für den Hundesport. Seither trainierte ich mit diversen Hunden in den Sparten “Begleithund” und “Agility” und nahm zwischendurch an Prüfungen oder Turnieren teil. Seit 2011 trainiere ich mit dem Sheltie meiner Tante in der Sparte „Agility“.

Im November 2016 erfüllte sich mein jahrelanger Traum: Die Border Collie-Hündin Jolyn zog bei mir ein. Sie ist voller Motivation, Neues zu lernen und total verschmust. Sie bereichert mein Leben sehr und es macht mir sehr viel Freude, mit ihr die Welt zu entdecken und zu arbeiten.
Neben Jolyn wohnt bei uns zuhause der Altdeutsche Schäferhund Shandor. Er ist ein total lieber, gutmütiger und verspielter Hund.

Beruflich arbeite ich als Klassenlehrerin an einer Unterstufe. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir viel Freude.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.