dogs4life

Karin

Karin

Im Mai 1980 habe ich das Licht der Welt erblickt. Schon als kleines Kind war ich in Hunde und Pferde vernarrt. So kam es dass ich in jüngeren Jahren mich voll und ganz dem Pferdesport widmete, doch der Traum vom eigenen Hund hat mich ständig begleitet und nicht mehr losgelassen. Im Jahre 2000 war es dann endlich soweit, der Traum vom eigenen Hund hat sich erfüllt. Der Sennenhundmischling war damals schon 9 jährig und hatte einen sehr guten Grundgehorsam, so war der Alltag für uns beide sehr gemütlich.

Im 2006 begann ich mit der Cairn Terrier-Hündin der Eltern meines Partners Agility zu trainieren, ich war total begeistert und hatte grossen Spass.
Die Begeisterung zu diesen Tieren wurde stärker und stärker, so dass wir im 2010 endlich einen jungen Hund ins Haus holten. Unsere Mischlingshündin Sky war damals 9 Monate alt. Ein Glückstreffer war sie für uns, sie hat Spass am Lernen und ist vielfältig einsetzbar. Ausbildung: BH1, Agility, Nadac, Spass-Sport und wenig Dogdance.
Im Herbst 2015 zog noch ein 6 Monate alter Pinscher-Mix namens Diego bei uns ein. Ein taffer kleiner Kerl. Ausbildung: Agility & Nadac.

Viel (Rassen-)Erfahrung (besonders auch Molosser) konnte ich mir auch über DOGS4LIFE aneignen, wo ich von 2012-2016 Plauschgruppenkurse geleitet habe.
Daneben leite ich nun seit 2016 für den Hundesport Kiesen noch eine Agility Gruppe.

Kynologische Ausbildungen von Karin ==> [30 KB]

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.