Skip to main content
dogs4life Bild Header Erziehungskurse

Hund und Pony Workshop

Hattest du schon mal eine Begegnung mit einem Pferd oder Pony welche nicht so reibungslos verlaufen ist? Du weisst nicht wie du dich als Hundehalter in dieser Situation verhalten sollst? Dein Hund ist unsicher, bellt oder will das andere Tier sogar verfolgen?
 
Hier hast du die Möglichkeit mehr Sicherheit beim Kreuzen solcher Tiere zu erlangen.

Dass der Hund als Beutegreifer und das Pferd/Pony als Fluchttier nicht dieselbe Sprache sprechen, ist selbsterklärend. An diesem Spezialkurs lernst du viel Wissenswertes in diesem Umgang.

Kursinhalt:

Wir machen zuerst eine kurze Theorie dass du verstehen kannst, wie das Pferd/Pony überhaupt funktioniert.

Auf jeden Teilnehmer wird individuell eingegangen. Wir üben einzeln die richtige Begegnung mit einem sehr braven und souveränen Pony und tasten uns langsam an das Tier heran (je nach Hund unterschiedlich, wir überfordern kein Team).

 

Kosten und Anforderungen

Aktive Teilnahme mit Hund Fr. 100.–

Zuschauer: Fr. 40.–
 

Voraussetzungen:

Hund: Ab ca. 6 Monaten, ideal wäre wenn er bereits einen gewissen Grundgehorsam hätte 🙂

Mind. 4 – max. 6 Teilnehmer (Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt und sind verbindlich).

Die Haftpflicht sowie Versicherung für Mensch und Tier ist Sache der Teilnehmer.

Dogs 4 life Bild zu Erziehungskurse
Dogs 4 life Bild zu Erziehungskurse

Kursdatum:

Samstag, 29. April 2023

10.00 – 12.00 Uhr

Ort: Umgebung Spiez

Leitung: Talitha Federle
Helfer Julia mit Pippilotta